Die Gottesdienst-Termine finden Sie hier.

Gott zu begegnen, schenkt Zuversicht und Hoffnung – gerade auch in persönlich oder gesellschaftlich herausfordernden und schweren Zeiten.

Wir sind dankbar, dass wir uns in Gottes Gegenwart versammeln und miteinander Gottesdienste feiern können. Das hat uns bereits in der Vergangenheit immer wieder neue Kraft gegeben, das hat uns die entbehrungsreiche Zeit der Corona-Pandemie überstehen lassen, das wird uns auch weiterhin zum Segen sein!

Unsere Gottesdienste sind öffentlich – Sie sind herzlich dazu eingeladen!
In allen Kirchenräumen (Auerbach, Beerheide, Rempesgrün) stehen aktuell Decken zur Verfügung, um sich trotz gedrosselter Heizung in der Kirche wohlzufühlen und wärmen zu können.
Der Gottesdienst in Auerbach findet weiterhin in der St. Laurentiuskirche statt – vielen Dank allen, die durch ihre Spende für die Heizkosten diese Entscheidung finanziell mittragen! Dadurch bleibt der Gottesdienst für alle Gemeindeglieder und Interessierte barrierefrei zugänglich.

Predigten zum Nachhören gibt es in wachsendem Umfang hier.

Eine Sammlung von kurzen Andachten zum Lesen finden Sie hier.

Einzelne Gottesdienste und Andachten finden Sie auch digital auf unserem YouTube-Kanal https://www.youtube.com/c/StLaurentiuskirchgemeindeAuerbach.
Mit einem Abo und dem Aktivieren der Glocke werden Sie auf neue Videos hingewiesen.

Was geschieht im Gottesdienst?
„dass unser lieber Herr selbst mit uns rede durch sein heiliges Wort und wir umgekehrt mit ihm reden durch unser Gebet und Lobgesang.“

Martin Luther bei der Einweihung der Torgauer Schlosskirche 1544