Gottesdienst

Gott zu begegnen, schenkt Zuversicht und Hoffnung – gerade in schweren Zeiten. Wir sind dankbar, dass wir uns in Gottes Gegenwart versammeln dürfen und miteinander Gottesdienste feiern können.

Bitte beachten Sie darum die Regeln, die aktuell für die Gottesdienste gelten:

  • Einhaltung der allgemeinen Hygiene-Regeln
  • Aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenz lautet die Faustregel Maske oder Abstand:
    Wo der Mindestabstand zu Personen, die nicht im eigenen Haushalt wohnen 1,5m = drei Stühle unterschreitet, ist eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend zu tragen – und zwar so, dass sie Mund und Nase bedeckt.
  • Gegenwärtig erfolgt keine Erfassung der persönlichen Kontaktdaten.

Das aktualisierte Hygiene-Konzept steht hier zum Download zur Verfügung.

Was geschieht im Gottesdienst?
„dass unser lieber Herr selbst mit uns rede durch sein heiliges Wort und wir umgekehrt mit ihm reden durch unser Gebet und Lobgesang.“

Martin Luther bei der Einweihung der Torgauer Schlosskirche 1544

Die Gottesdienst-Termine finden Sie unter Veranstaltungen.

Weiterhin gibt es Gottesdienste und Andachten auf unserem YouTube-Kanal https://www.youtube.com/c/StLaurentiuskirchgemeindeAuerbach. Mit einem Abo werden Sie auf neue Videos hingewiesen.

Predigten zum Nachhören gibt es in wachsendem Umfang hier.