STADTRADELN – wir sind dabei!

20. August 2023

Als Kirchgemeinde nehmen wir teil an der Aktion „STADTRADELN“ vom 1.-21. September. Seid ihr mit dabei?

WORUM GEHT’S?

In deutschen Städten sind fast die Hälfte aller Autofahrten weniger als fünf Kilometer lang – eine Entfernung, die sich auch gut und vielfach sogar schneller mit dem Fahrrad bewältigen ließe. Genau hier setzt die Aktion „STADTRADELN“ an und motiviert Bürgerinnen und Bürger, die vielen Vorteile des Radfahrens selbst zu erleben.

In Auerbach findet das „STADTRADELN“ vom 1. bis 21. September 2023 statt. In diesem Zeitraum gilt es, Fahrradkilometer zu sammeln und so ein Zeichen für mehr Radförderung zu setzen. Denn was viele nutzen wollen, kommt in den Blick der Infrastruktur: Wo braucht es neue Radwege? Welcher Knotenpunkt muss besser gelöst werden? Gibt es genügend Abstellmöglichkeiten? etc.

WIE GEHT’S?

1. Registrieren unter www.stadtradeln.de mit Name, Alter und E-Mail-Adresse
  2. sich der Kommune „Auerbach/Vogtland“ zuordnen
  3. dort das Team „Kirchgemeinde“ suchen und Mitglied in diesem Team werden