Nachrichten

Save the Date


21. November 2022

Neues Kindermusical 2023

Liebe Kinder, liebe Eltern,
„Hello Helene – let‘s go Lambarene“ … so, oder so ähnlich hat der bekannte Tropenarzt Albert Schweitzer zu seiner Frau Helene wahrscheinlich nicht gesagt, um ihr klar zu machen, was er vorhatte – nämlich im afrikanischen Lambarene ein Krankenhaus zu bauen, um die Menschen dort medizinisch zu versorgen. Aber so lautet der Titel eines neuen Musicals für Kinder und Jugendliche. Warum er das
wollte, wer oder was ihm den entscheidenden Antrieb dazu gab, wie er das geschafft hat und wer Albert Schweitzer eigentlich war – all diese Fragen werden in diesen Stück beantwortet, dass wir im nächsten Jahr proben und aufführen wollen. Und das gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen der Kurrenden aus Auerbach, Ehrenfriedersdorf und Zwickau. Auch die Gemeindepädagogen, Elisabeth und Daniel Arnstadt gehören zum Musicalteam. Es wird also spannend und wir werden in unserer Probenwoche sicherlich viel Freude haben, nicht nur beim Singen, Tanzen und Schauspielern.
Also, lasst euch überraschen und seid mit dabei!

Termine und noch mehr Infos