Röthelstein-Gottesdienst

25. August 2021

Der Gottesdienst findet aufgrund des angekündigten Regens in der St. Laurentiuskirche statt.
Er wird ab 10.00 Uhr via Livestream in die umliegenden Gemeinden übertragen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Gemeinde.
In der St. Laurentiuskirche gilt Maskenpflicht. Hier gelangen Sie zum aktuell geltenden Hygienekonzept.

Offizielle Pressemitteilung:

Pressemitteilung Röthelstein-Gottesdienst

Aufgrund des zu erwartenden Wetters mussten wir den Freiluft-Gottesdienst am Röthelstein leider absagen.
Der Gottesdienst findet live in der St.-Laurentiuskirche Auerbach statt – mit eingeschränktem Platzangebot für 300 Besucher. Von dort aus wird er an folgende Orte übertragen:

Evangelisch-Methodistische Kirche Auerbach, Rathenaustraße 5;

Neuapostolische Kirche Auerbach, Bertolt-Brecht-Str. 4;

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hammerbrücke, Friedrichsgrüner Str. 73;

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Falkenstein, Clara-Zetkin-Str. 3

Der Beginn der Veranstaltung ist am Sonntag 10.00 Uhr.

In weiteren Kirchen und Gemeinden wird parallel dazu die Veranstaltung auch übertragen, dort sind jedoch die Platzkapazitäten ausgeschöpft.

Wir freuen uns auf Arno Backhaus, auf alle Gäste und diesen ersten Hybrid-Gottesdienst im Göltzschtal.

Frieder Seidel
Heiko Ullmann