Nachrichten

100 Jahre Posaunenchor Auerbach


9. Mai 2022

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN. Halleluja! (Psalm 150,6)

… wir Auerbacher Bläser tun dies nun schon seit 100 Jahren. 1922 ist in der Auerbacher St.-Laurentius-Kirchgemeinde ein Posaunenchor gegründet worden. Dankbar dürfen wir zurückblicken auf viele Jahre segensreichen Bläserdienst zum Lobe unseres Gottes und zur Freude der Gemeinde, auf zahllose Stunden gemeinsamen Probens, auf viele Bläsereinsätze, schöne Gottesdienste und Konzerte, auf Posaunenfeste und nicht zuletzt auf eine gute Gemeinschaft in Wort und Musik.

Das ist ein Grund zum Danken und zum Feiern. Und das wollen wir nicht alleine tun, sondern mit der ganzen Gemeinde zusammen, an unserem Festwochenende zu Pfingsten, am 4. und 5. Juni 2022.

Neben unserem Posaunenchor werden wir Bläserinnen und Bläser aus dem ganzen Kirchenbezirk Vogtland beim Bezirksposaunenfest zu Gast haben.

Als besondere Gäste freuen wir uns auf die fünf Musiker von „Classic Brass“. Sie beglücken uns mit einem Workshop-Angebot und einem Konzert am Pfingstsonnabend. Darüber und natürlich auf den Festgottesdienst am Pfingstsonntag freuen wir uns sehr.

In herzlicher Verbundenheit grüßen die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores Auerbach und Kantor Ulrich Meier.

Sonnabend, 4. Juni, 19.30 Uhr – Konzert mit Classic Brass
Eintrittskarten zu 18 € und erm.12 € im Vorverkauf und an der Abendkasse