Philharmonisches Konzert am 23.8.

15. August 2023

Am 23. August findet ab 19.30 Uhr in der St. Laurentiuskirche ein Konzert der Vogtland Philharmonie statt. Es handelt sich um das Abschlusskonzert des XIV. Auerbacher Sommerkurses Orchesterdirigieren, der sachsenweit einmal ist. Erklingen werden die Solokantate „Vergnügte Ruh, beliebte Seelenlust“ von J.S. Bach (BWV 170), das Konzert für Orgel und Orchester Nr. 5 F-Dur von F.X. Brixi und die 8. Sinfonie G-Dur von A. Dvorak (op. 88 B 163).

Es musizieren die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach, die Solistin Dorothea Zimmermann (Alt), KMD Ulrich Meier (Orgel), die Teilnehmer/innen des Dirigierkurses und GMD Stefan Fraas (Gesamtleitung).

Karten sind zum Preis von 15, 12 und 8 € im VVK (Pfarramt, Touristinfo, Alpha-Buch&Kunst, Vogtland Philharmonie) und an der Abendkasse erhältlich.