Niemand ist ein Niemand!

29. März 2022

Am 27. März stellten sich die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Gottesdienst vor. Das Thema, das die 16 Jugendlichen zusammen mit Pfrn. Dr. Schmutzler vorbereitet haben, lautete „Niemand ist ein Niemand!“ Unter dieser Überschrift erzählten die Jugendlichen, wer sie sind und woran man erkennen kann, dass sie Christen sind. Neben der biblischen Lesung der Ismael-Geschichte (Gen 21) wählten die Konfis auch einen Abschnitt aus Harry Potter als Textlesung aus. Viele verschiedene Aufgaben rund um den Gottesdienst wurden von den Jugendlichen übernommen, vom Altarschmuck bis zum Zählen der Kollekte. Ein Vorgeschmack auf die Konfirmation war das diesjährige Konfi-Lied „Steht auf ihr Völker, lobt mit mir den HERRN“ (Mel.: Highland Cathedral) als gesungenes Glaubensbekenntnis. Die Konfirmation findet am 1. Mai, 9.30 Uhr in der St. Laurentiuskirche statt.

Die Predigt des Vorstellungsgottesdienstes gibt es hier zum Nachhören: https://st-laurentiuskirche.de/predigten/

Titelbild des Konfi-Vorstellungsgottesdienstes, erstellt von Lukas