Kirchner/Hausmeister (m/w/d) gesucht

27. September 2021

In der Ev.-Luth. St. Laurentiuskirchgemeinde Auerbach ist zum 1. Januar 2022 eine unbefristete Stelle als Kirchner/in mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % zu besetzen.
Die St. Laurentiuskirchgemeinde ist die größte Gemeinde im Christus-Kirchspiel im Vogtland, was sich auch in Gottesdiensten und Veranstaltungen widerspiegelt.
Zudem ist die St. Laurentiuskirche das kirchenmusikalische Zentrum des Vogtlandes mit einer hohen Konzertdichte und einem breiten Spektrum musikalischer Arbeit. Zur Kirchgemeinde gehört ein Kindergarten, der sich im Kirchgemeindehaus befindet. Für das Kirchgemeindehaus steht eine große Umbaumaßnahme bevor.
Die Kirche und das Kirchgemeindehaus sind erfüllt von Leben, deswegen suchen wir jemanden, der/die die Gebäude und das Umfeld als Lebensorte pflegt und erhält.
Anstellungsträger ist das Christus-Kirchspiel im Vogtland, Hauptdienstort die St. Laurentiuskirchgemeinde Auerbach.
Die vollständige Stellenbeschreibung finden Sie hier.

St. Laurentiuskirche mit Hoffnungsbotschaft