„Jakob der Lügner“

22. Januar 2024

Start der Abendgottesdienste

#niewiederistjetzt

Am 28. Januar beginnt die neue Reihe der Abendgottesdienste in der St. Laurentiuskirche Auerbach, in diesem Jahr unter dem Thema „Literatur-Predigt“. Den Auftakt macht Jurek Beckers Buch „Jakob der Lügner“.
Im Zusammenklang mit dem Gedenktag der Befreiung des KZ Auschwitz (27. Januar) wird dieser Stoff dem Gottesdienst seine Prägung geben. Statt eines klassisch-liturgischen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein szenisch-musikalischer Gottesdienst, der im Gedenken an Geschehenes und Geschriebenes den Blick für die Gegenwart schärfen soll.
Verantwortlich ist Pfrn. Dr. Schmutzler.
Für die musikalische Umsetzung sorgt KMD Meier.
Am 28. Januar, um 17.00 Uhr in der St. Laurentiuskirche.

Die Abendgottesdienste in der St. Laurentiuskirche finden monatlich statt und beginnen während der Winterzeit 17 Uhr, während der Sommerzeit 19 Uhr. Das besondere ist jedoch nicht nur die Uhrzeit, sondern auch die thematische Gestaltung. Nach der Predigtreihe 2023 „Frauen in der Bibel“ geht es in diesem Jahr um Gottes Spur in ausgewählten Beispielen der Weltliteratur.