Nachrichten

Gemeindefest am 30. Mai


26. Mai 2021

Ja, wir feiern Gemeindefest! Etwas anders als sonst. Abgespeckt. Aber wir feiern!

Leider ist dieses Jahr kein „Kindergarten- UND Gemeindefest“ möglich. Das Kindergartenfest ist auf den Kindertag verschoben, wo unsere Kleinsten miteinander feiern werden. Dennoch sind zum „Gemeindefest“ Familien mit Kindern eingeladen. Für alle wird etwas dabei sein.

–> Los geht es 14.30 Uhr in der Kirche: Gottesdienst mit Taufgedächtnis für Mai/Juni. Anschließend gibt es im Außengelände des Kirchgemeindehauses verschiedene Stationen für Spiel und Spaß. Auch eine Fundraising-Station ist dabei, denn wir sammeln Geld für unser neues Gemeindezentrum – lasst euch überraschen und bringt ein bisschen Geld mit :)!

„Corona-konforme“ Verpflegung steht zur Verfügung. Der „Bücherwurm“ ist mit am Start und auf die Tombola muss auch niemand verzichten. Zum familientauglichen Abschlusskonzert treffen wir uns 16.45 Uhr wieder in der Kirche.
Im Anschluss wird gegrillt und Stockbrot gebacken für den gemütlichen Ausklang (- wenn die Inzidenz wieder auf >50 steigt, muss dieser Punkt leider entfallen).

Was ist zu beachten?

  • Maskenpflicht im gesamten Gelände, außer zum Verzehr von Speisen und Getränken
  • Abstand von 1,5m zu anderen Hausständen
  • pro Spielstation jeweils nur 1 Hausstand
  • Absperrungen beachten und Hinweisen Folge leisten

„Willst du Arbeiter Gottes sein?“ Als Gottes Arbeiter:innen sehen wir uns vor allem beim ideellen Bau der Kirchgemeinde. Doch dieses Jahr nehmen wir das Bauen wörtlich: Wir wollen mit dem großen Bauprojekt „Neuordnung Gemeindezentrum“ beginnen! Das Gemeindefest nimmt das Thema mit Elan und Zuversicht auf.