Nachrichten

Einladung zum Friedensgebet


17. März 2022

Jesus Christus hat uns Frieden geboten und zum Frieden ermahnt. In dieser friedlosen Zeit sind wir aufgerufen, zu beten und zu helfen. Wir laden daher zum Friedensgebet in die St. Petri Kirche in Rodewisch ein.
mittwochs, 17.00 Uhr

Der Erzbischof der Evangelischen Kirche in Rußland, Dietrich Brauer, musste mit seiner Familie nach Deutschland fliehen, weil er öffentlich den Krieg als Schande verurteilt hat.

Erinnert sei an das Benefizkonzert am 25. März, 19.30 Uhr in der St. Laurentiuskirche. Spenden können auf das Konto der Diakonie Katastrophenhilfe überwiesen werden.
IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02
Stichwort: Ukraine Krise

Frieden beginnt im eigenen Kopf. Der Konflikt ist vielschichtig. Unter nachstehendem Link können Sie verschiedene und differenzierte Positionen nachlesen:

https://www.ekd.de/www.ekd.de/frieden-fuer-die-ukraine-71449.htm

Einladung zum Friedensgebet in die St. Petri Kirche Rodewisch