Atempause für junge und junggebliebene Erwachsene

31. Januar 2024

Am 9.2. findet ab 19 Uhr ein Gesprächsabend zum Thema „Menschen brauchen Verständnis und Verständigung. Und Gott will Gespräch“ im Auerbacher Kirchgemeindehaus statt.

Der Abend für junge und junggebliebene Erwachsene fand schon an mehreren Orten im Kirchspiel statt. Auch diesmal soll es ein buntes Abendbuffet geben, zu dem alle etwas mitbringen (vor Ort besorgt werden Getränke, Brot und Butter).

Für das Thema des Abends wurden eingeladen: Ulrike und Christian Pentzold (beide 42 Jahre). Beide leben seit knapp 20 Jahren in Plauen. Ulrike studierte Religions- und Gemeindepädagogik und war viele Jahre in der Jugendarbeit tätig. Als Bezirkskatechetin fungiert sie als Fachbegleitung und -aufsicht für Mitarbeitende, die im Vogtland in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren zu tun haben. Christian ist Kommunikationswissenschaftler und Professor an der Universität Leipzig. Er beschäftigt sich v.a. mit neuen Medien und digitalen Lebensweisen.

Für eine gute Planung sind die Organisatorinnen über eine Anmeldung dankbar:

• per Telefon: 015223687587 (Kathrin Fritzsch)
  • per Mail: maja_heiko(at)web.de (Maja Härtel)