Bibellesemarathon

Gott, hab Dank für die Überlieferung der biblischen Schriften. Hab Dank, dass wir dich durch sie kennenlernen können. Hab Dank für die besondere Woche des Bibellesemarathons, für alles Lesen und Hören und jedes gute Gespräch. Lass von diesem Projekt auch weiterhin Segen ausgehen. Amen

Die christlichen Gemeinden von Auerbach haben anlässlich von „500 Jahre September-Testament“ (erster deutscher Bibeldruck) zum Bibellesemarathon eingeladen.

Los ging es am 4. September, 15 Uhr auf dem Auerbacher Neumarkt. Nach einer ökumenischen Andacht mit anschließendem Picknick begann die Bibellese bei 1. Mose und dann wurde rund um die Uhr von Menschen aus den verschiedenen Gemeinden die Bibel gelesen (ja, auch nachts!). Am Donnerstag erreichten wir dann kurz vor 18 Uhr das 22. Kapitel der Johannesoffenbarung. Mit einem Gebet und dem Lied „Ich bin ein Bibelentdecker“ endete die Liveübertragung, die jeweils unter https://bibelnonstop.de oder via Telefon 03744/2688862 verfolgt werden konnte. Ein gemeinsamer Grillabend rundete diese Woche voller verschiedener Begegnungen ab.

Gelesen wurde in der oberen Ebene eines Doppelstockbusses, der sowohl drinnen als auch draußen Sitzgelegenheiten zum Zuhören hatte. Tagsüber war zudem von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr Gelegenheit, bei einem Kaffee vor dem Bus ins Gespräch zu kommen.

Für Kinder gab es von Montag bis Donnerstag ein extra Kinderprogramm in einer mobilen Kirche, ebenfalls auf dem Neumarkt.

Die „Alpha-Buchhandlung Buch & Kunst“ gestaltete eine kleine Bibelausstellung und hält natürlich weiterhin auch ein großes Sortiment an Bibelübersetzungen bereit. An die „Alpha-Buchhandlung Buch & Kunst“ sowie an „Schuhmoden Ebert“ geht ein großes Dankeschön für die technische Unterstützung!

Impressionen aus 5 wunderbaren Tagen: