Herbsttreff ab 60

10. Okt 2020

Auerbach/Vogtl. Gemeindehaus



Herbsttreff mit Zeitzeugen Siegfried Müller:
„Der Wahrheit verpflichtet – Von Schwarzenberg in die Gulags Sibiriens“

Aus dem Frühlingstreff haben wir wegen Corona ein Herbsttreff gemacht. Eigentlich mit dem Ansinnen, dass dann wieder alles so stattfinden kann wie gewohnt. Dem ist leider nicht so: auf das gemeinsame Kaffeetrinken müssen wir verzichten. Aber wir treffen uns! Und wir nehmen das Jahr 2020 zum Anlass, um im Rückblick auf 75 Jahre Ende Zweiter Weltkrieg das Elend nicht zu vergessen, das für manche Menschen mit Kriegsende nochmal von vorn begann!
Wir freuen uns, am 10.10., 14.30 Uhr im Großen Saal des Kirchgemeindehauses (Turngasse 6) Siegfried Müller begrüßen zu können! Er wird uns von seiner Zeit in den Gulags Sibiriens erzählen, wohin er als Jugendlicher 1945 verschleppt wurde. In großer Dankbarkeit für das Leben fühlt er sich „Der Wahrheit verpflichtet“. Er stellt sein gleichnamiges Buch vor und zeigt einen ca. 30 minütigen Film, den er 1997 mit Leidensgefährten aufgenommen hat. Ein eindrückliches Zeugnis von lange Zeit verschwiegener Geschichte!

Aufgrund der begrenzten Raumkapazität bitten wir um Anmeldung im Pfarramt. (Tel: 212964)